Jahresabschlusswanderung 2015

Zehn Wandervögel und zwei Wanderhunde trafen sich bei schönstem Wanderwetter zur Jahresabschlusswanderung am Bahnhof in Überlingen. Von hier ging es am Krankenhaus, Salem College und Spetzgart vorbei nach Hödingen. Auf einem schönen Waldpfad querten wir den Hödinger Tobel (der Tobel selber ist wegen Erdrutschgefahr noch gesperrt) und gelangten zur Zimmerwiese oberhalb von Sipplingen.
Weiter ging es bis zum Haldenhof, von wo wir einen traumhaften Blick auf den Bodensee und die Umgebung geniessen konnten. Von hier liefen wir steil bergab durch den Wald und durch Sipplingen bis zur Pizzeria RIVA, wo wir einkehrten.
Zurück ging es vorbei an den Churfirsten, einer sehenswerten Steinformation bei Sipplingen. Vorbei an der Süßenmühle und auf dem schönen Pfad unterhalb von Hödingen, an der interessanten Gletschermühle und durch das geschichtrträchtige Goldbach kehrten wir nach Überlingen zurück.

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 17 von 17  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·



















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1