Unsere Oktober-Wanderung führte uns - trotz mieser Wettervorhersagen - ins Allgäu.

Los ging es in der Nähe des Klosters Maria Stein in dem Örtchen Waidach ( zw. Hörbranz und Hohenweiler). Einem kleinen Bachlauf folgend ging es die erste Zeit über einen recht steilen und teilweise glitschigen Pfad steil bergauf. Vorbei an der kleinen Häuseransammlung Finken wanderten wir weiter bis Lutzenreute. Das hier sonst zu sehende tolle Panorama über den Bodensee blieb uns wegen Nebels leider verwehrt. Auf einem breiten Wanderweg ging es dann weiter bis Möggers, zwischendurch stärkten wir uns - beäugt von diversen Kühen - mit Stullen und Tee.

Von Möggers ging es einen hübschen Wiesenweg nach Weienried; unterwegs wieder Kühe, die wir diesmal sogar in einer großangelegten Aktion hinter die Umzäunung bugsieren mußten!

Von Weienried liefen wir ein Stückchen auf dem Wanderweg Richtung Buchans, dann nach links auf die Landstraße, an Rucksteig vorbei bis zum Dörfchen Kapf. Von hier aus ging es dann wieder - teilweise recht rutschig - bergab und über die Parzelle Schatten wieder zurück nach Waidach. Kurz vor Schluß hat uns dann auch noch eine Regenwolke voll erwischt - aber sonst haben wir mit dem Wetter doch noch Glück gehabt.


Diesmal gibt es viele "tierische" Bilder , da wegen des nebligen Wetters leider von der schönen Landschaft nicht allzuviel zu sehen war.