Wanderung Januar 2014

Unsere Januar-Tour führte uns vom Parkplatz des Campingplatzes in Brugg bei St. Margrethen am westlichen Ufer des Altrheins
entlang bis nach Gaißau, wo es über eine moderne Brücke auf das andere Ufer ging. Hier gab es erstmal eine Tasse Kaffe in einer
italienischen Beiz. Weiter entlang des malerischen Ufers des Altrheins ging es durch neblige Wiesen, wo wir uns mehrfach die Arbeit der
dort hausenden Biber anschauen konnten. Wir wechselten dann ans Ufer des Bodensees, wo wir durch idyllische Landschaft Richtung
Osten bis ans Ende des Rohrspitzes liefen. Angesichts der sandigen Wege kam man sich hier teilweise wie an der Nordseeküste
vor. Entlang der Fußacher Bucht liefen wir bis an den Rheindamm und auf diesem entlang des Rheins vorbei an Fußach bis
zurück nach Brugg. Trotz oder gerade wegen des teilweise dichten Nebels war es eine wunderschöne Tour von ca. 25 km.

Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 20 von 37  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·






















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10