Wanderung August 2010 zu Mooren, Seen und Tobeln um Argenbühl

Nach einer erstaunlich kurzen Anfahrt parkten wir unsere Autos an Wallfahrtskirche in Maria-Tann (zwischen Wangen und Heimkirch), über den Bodensee-Königssee-
Radweg nach ging es nach Muthen und von hier auf einen Feldweg zwischen Treibhäusern parallel zum Lengatzer Tobel nach Lengatz. Über Edelitz und Schloss Spyrgenstein ging es hinunter zur B12 bei Eglofs. Dem Argental stromaufwärts folgend zogen wir zum sehens- und schmeckenswerten Biergarten „Malleichen“ (http://www.malleichen.de/lokal.html). Hervorragend gestärkt konnten wir nun den Aufstieg über den Osterwald zu den unter Naturschutz stehenden Staudacher Weihern angehen.

Das Moorbad bei Heuberg haben wir nur zum Fußbaden genutzt, weil das Wetter doch nicht so zum Baden eingeladen hat. Weiter ging es über Eglofs Richtung Kräutergarten bei Zellers, der anfangs gut ausgeschildert war, den wir aber dann doch nicht gefunden haben. Vielleicht ganz gut so!! Denn sonst hätte der abschließende Regenguss uns noch stärker erwischt. So wurde Wolfgang von einem netten Anwohner in Maria-Tann zu seinem Auto gebracht und wir konnten alle fast „trockenen Fußes“ einsteigen und zurück an den Bodensee fahren.

Ein schönes Stück Allgäu und 23 km mit vielen Highlights!

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 16 von 16  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·





Milchverkauf
Milchverkauf

Schloss Spyrgenstein
Schloss Spyrgenstein




küssen...
küssen...
Seerosen
Seerosen

viel zu kalt!
viel zu kalt!
...
...

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 16 von 16  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10