Oktober-Wanderung Balderschwang

Am 12. Oktober machten wir bei strahlendem Sonnenwetter und traumhafter Bergsicht eine Tour ab Balderschwang. Wir parkten am Parkplatz an der Bolgenach. Von dort ging es erst ein Stück an der Bolgenach entlang, dann durch den Wald in Serpentinen steil hoch über die Köpflealpe bis auf den Gelbhansekopf. Über einen wunderschönen Gratweg und durch ein Hochmoor ging es weiter auf den Hochschelpen, wo wir am Gipfelkreuz kurz rasteten. Von hier hat man eine traumhafte Rundumsicht auf die Allgäuer Berge. Nun ging es wieder bergab zum Sättele und noch weiter runter bis zur Vögels Neualpe. Über steile Alpen wanderten wir nun wieder aufwärts zur Bereuters Neualpe, von dort hoch zum schmalen Gratweg Richtung Feuerstätterkopf, dem höchsten Punkt unserer Wanderung. Über einen ziemlich steilen und durch den Regen der Vortage aufgeweichten Pfad ging es nun wieder steil bergab zur schön gelegenen Burglhütte, wo wir uns mit echt österreichischer Linzertorte und hausgemachter Suppe stärkten. Über einen gemütlichen Güterweg gings nun wieder bergab bis zum Lappbach, dann weiter vorbei an der Alpe Fuchsschelpen, der Bodenseehütte und der Höflealpe zurück nach Balderschwang.

Seite 2 von 2: Bilder 25 bis 47 von 47  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

























Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10