Balderschwang im Oktober 2018

Am Sonntag, 14.10.2018, machten sich 6 Wandervögel auf zu einer herbstlichen Sonnenwanderung im Bregenzer Wald, der „5-Gipfel-Tour“ mit ca. 14 km und 1.000 Höhenmetern. Los ging es in Balderschwang. Zuerst stiegen wir ab zur Bolgenach, der wir flussaufwärts bis zum Schwabenhof folgten. Hier kreuzten wir die Landstraße und wanderten steil bergauf über die Kreuzlealpe bis hoch aufs Riedberger Horn, unserem ersten Gipfel. Nachdem wir die traumhafte Aussicht genossen hatten ging es weiter auf den Grauenstein. Den dritten Gipfel, den Dreifahnenkopf, mussten wir leider „umwandern“. Zum Schutz des Birkhuhns war der Gipfel gesperrt und wir wurden ins Tal Richtung Prinschenhütte und dann wieder aufwärts zum Höllritzereck geführt. Nach weiterem auf und ab waren wir dann auf dem letzten Gipfel, dem Bleicherhorn. Von hier ging es nur noch bergab, vorbei an der Oberen Wilhelminealpe mit Selbstbedienungsbrunnen und Käseautomat und vorbei an dem Naturdenkmal Alte Eibe (die Altersangaben schwanken zw. 800 und 4.000 Jahren) wieder zurück nach Balderschwang. Auf der Terrasse vom Hotel Hubertus gabs dann noch einen Absacker bevor es wieder zurück an den Bodensee ging.

Seite 4 von 5: Bilder 31 bis 40 von 47  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·












Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1