Königsweg zum Besler

Unsere Wanderung im August 2019 begann bei strahlendem Sonnenschein am Haus des Gastes in Obermaiselstein. Über Haubenegg und vorbei am Alpenwildpark ging es hoch auf den Königsweg, welcher uns - stetig bergauf - zur Oberen Gundalpe führte. Von hier hat man bereits einen wunderbaren Blick auf die Allgäuer Alpen rund um Oberstdorf.

Ein kurzer steiler Anstieg führt von hier zum Fuß des Beslermassivs. Zum Gipfel führen zwei Varianten: wir haben uns für den etwas längeren, dafür einfacheren Weg hoch zum Gipfelkreuz entschieden. Mutige können auch durch eine mit Seilen gesicherte Felsrinne hochklettern.

Nachdem wir die traumhafte Aussicht vom Gipfel genossen hatten, ging es in steilen Serpentinen runter zur Schönbergalpe, wo wir ausgiebig rasteten. Von hier ging es stetig bergab, vorbei an der Herzbergalpe bis zur Pass-Straße zum Riedbergpass. Diese querten wir und der Weg führte über die Obere Heubat zurück nach Obermaieselstein.

Seite 2 von 3: Bilder 13 bis 24 von 34  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·














Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1