Wanderung zum Eriskircher Ried, 8. Juni 2008

Im Juni führten uns Beate und Jörg ins Eriskircher Ried.

Eigentlich sollte es ja nach Oberstdorf und in die Breitachklamm gehen. Aber - flexibel wie wir sind - haben wir wetterbedingt ein näheres Wanderziel gewählt. Aber: AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN!!!!

Los ging's am Parkplatz der Berufsschule FN. Dem Seeuferweg folgend erreichten wir bald das Naturschutzgebiet Eriskircher Ried, wo wir von den lila blühenden Sibirischen Schwertlilien begrüßt wurden. Weiter ging es nach Langenargen mit Pause bei Schloss Montfort. Auf dem Rückweg besuchten wir noch das sehenswerte Besucherzentrum des NSG in dem es auch einen interessanten Film zu sehen gab. Der Abschluss der Wanderung wurde durch die "Feurwehrtorte" im Cafe von Betznang "versüßt".

Vielen Dank - Beate und Jörg - für die tolle Wanderung.

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 24 von 24  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

NSG Eriskircher Ried
NSG Eriskircher Ried





Sibirische Schwertlilie
Sibirische Schwertlilie

Spontaner Erdbeerkauf
Spontaner Erdbeerkauf

Klettermaxe
Klettermaxe



Schloss Montfort
Schloss Montfort
Gefährliche Durchschreitung einer Furt
Gefährliche Durchschreitung einer Furt


Altwasser der Schussen
Altwasser der Schussen




Die Wanderleiter
Die Wanderleiter

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 24 von 24  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10