Grünten bei Sonthofen, August 2007

Die Wettervorhersagen für das Allgäu sagten für Sonntag den 12. August 2007 bestes Bergwetter voraus, so dass wir wie erhofft den Grünten, den "Wächter des Allgäus" besteigen konnten.

Treffpunkt war 8:30 Uhr in Friedrichshafen an der Imbissbude des großen Hafenparkplatzes östlich des Hafenbahnhofs/Marktkauf und um 10:00 Uhr starteten wir vom Parklatz im Ort Winkel (bei Sonthofen) am Ausgang der wilden Starzlachklamm. Wie in der Wanderbeschreibung aus dem Internet aufgeführt, beschrieben, durchstiegen wir zunächst die Starzlachklamm bevor wir uns auf den den Aufstieg auf den Grünten machten.

Im Berggasthaus Grünten unterhalb des Gipfels gab es dann die erste super Aussicht und ein veschpern. Weiter zum Sendemast und zum Kriegerdenkmal wurde die Aussicht dann immer besser und der Weg immer interessanter.

Da wir´s aber recht geruhsam angegangen sind brauchten wir für die knapp 1.000 Höhenmeter doch 7,5 Stunden inclusive der Pausen. Eine Super Wanderung!

Neben den folgenden Bildern gibt´s auch noch Bilder von Eva vom Grünten. Sie würde auch mit uns im Herbst eine "Rappenloch"-Wanderung bei Dornbirn machen - was ich natürlich ganz toll fände - und hat uns schon ein paar Bilder zur Einstimmung geschickt.

Seite 1 von 3: Bilder 1 bis 28 von 66  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

Starzlachklamm
Starzlachklamm













Eugen und Micha
Eugen und Micha
Grünten
Grünten

Bähnle
Bähnle










Seite 1 von 3: Bilder 1 bis 28 von 66  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10