"Besteigung des Grünten" im Juni 2013

Am Sonntag, 9.6.2013, starteten - trotz nicht ganz optimaler Wettervorhersagen - acht Wanderer in Rettenberg auf dem Wanderparkplatz nahe der Zötler-Brauerei in der Grüntenstrasse. Von dort ging es gleich recht steil einen Waldweg hoch bis zur Kammeregg-Alpe. Weiter über einen nicht weniger steilen Wiesenweg bis auf den Nordgrat des Grünten und dann hoch bis zum steinernen Gebirgsjägerdenkmal - die ca. 930 Höhenmeter waren damit geschafft! Hier oben blies ein recht kalter Wind, so dass wir - nachdem wir die herrliche Aussicht genossen haben - bald wieder abstiegen bis zur Grünten-Alpe. Nach einer Rast bei Kaffee und Kuchen ging es dann bei kräftigem Landregen über die Straße wieder runter zur Kammeregg-Alpe. Hier hörte der Regen schon wieder auf und wir wanderten die Straße weiter runter bis kurz vor Kranzegg und auf dem Gehweg der Landstraße zurück nach Rettenberg. Der Grünten - der „Wächter des Allgäus“ - ist immer eine Wanderung wert!

Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 20 von 38  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·






















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10