Wanderung Mai 2014

Unsere Maitour fand - unter der Leitung von Sabine und Markus - im Appenzeller Land auf dem "Gesundheitsweg" statt. Treffpunkt war in Heiden am Schwimmbad. Von dort ging es durch lichte Wälder und saftige Wiesen nach Oberegg und weiter nach Rütegg in die dortige sehr urige "Wirtschaft Rütegg". Da von den Wirtsleuten auch ein kleiner Verlag (Orteverlag) betrieben wird, gab es in der Gaststube und im Nebenzimmer viel zu Schmökern. Nach der Einkehr ging es wieder durch grüne Wiesen weiter über Langenegg und hoch auf den Kaien, wo wir bei einem sehr scharfen und eisigen Wind die fantastische Aussicht auf die Schweizer Berge, das Appenzeller Land und den ganzen Bodensee genossen. Von hier ging es nun stetig bergab Richtung Heiden. Obwohl der Wanderleiter versucht hat, sich von einem Teil seiner Gruppe zu trennen, sind wir alle gut in Heiden gelandet. Nach einem kleinen Stadtbummel vorbei an einem tollen Aussichtspunkt und an wunderschönen Häusern im Biedermeierstil gabs zum guten Schluß noch eine kleine Einkehr in Heiden. Bis auf einen kleinen Regenschauer am Anfang hatten wir bei dieser schönen Tour trockenes Wetter mit dem ein oder anderen Sonnenstrahl.

Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 18 von 32  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·




















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10