Als Sommerwanderung für den August hatten wir eine Wanderung mit Irmentraud bei den Quellen von Brigach und Breg geplant. Da Irmentraud krank geworden ist, ging es mit Tina - auch in den Schwarzwald - und zwar von Hinterzarten zum Feldsee am Feldberg.

Wir starteten beim Bahnhof Hinterzarten, von wo es über den Emil Thoma Weg zum Feldsee ging.

Zur Mittagspause am See machte sich dann sengende Sonne breit, so dass wir bald den Schatten aufsuchen mußten.

Leider hatten wir unser Badezeug umsonst eingepackt, da am Feldsee wegen seltener Unterwasserpflanzen Baden verboten war.

Auf dem Rückweg mussten wir uns dann sputen, da ein Gewitter "in der Luft" lag. Das kam dann aber doch nicht, statt desen kamen aber große Stücke Schwarzwälder Torte und Schwarzwaldbecher auf uns zu.

Diesmal gibt es auch wieder neben vielen Bildern einen Kartenausschnitt.

Vielen Dank an Tina für die tolle Wanderung