Hittisberg im Juli 2018

Unsere Juli-Tour führte uns - elf Wanderer und zwei Wanderhunde - in den Bregenzer Wald. Sabine und Markus hatten für uns eine aussichtsreiche Wanderung von Hittisau auf den Hittisberg ausgesucht. Zuerst ging es jedoch von Hittisau auf den spannenden Rappenfluh-Rundweg, wo uns der Pfad zwischen bemooste Felsformationen und durch Felsbögen führte.

Danach ging es erst auf einem breiten Weg, dann recht steil auf einem Serpentinenpfad hoch zum Gipfelkreuz. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf Hittisau und die umliegende Bergwelt. Der Pfad führte uns weiter leicht bergauf zu unserem Rastplatz, von dem wir einen traumhaften Blick auf Schetteregg, die Winterstaude und die angrenzenden Bergzüge hatten. Bergab ging es dann über die Hittisbergalpe nach Hittisau, wo wir noch zum Kaffeetrinken einkehrten.

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 13 von 13  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1