Hoher Häderich (Juni 2006) Bei hochsommerlichen Temperaturen hat uns Irmentraud im Juli eine traumhafte Wanderung auf den Hohen Häderich geführt. Von Steibis (861 m) aus ging es erst eine steile Serpentine hoch bis zum Imberg-Haus (Bergstation der Seilbahn). Von dort durch abwechslungsreiche Landschaft über die Alpe Glutschwanden, die Hochwies-Alpe und die Hennenmoosalpe auf den Hohen Häderich (1565 m).

Nach einer ausgiebigen Rast auf dem Gipfel wurde es sehr abenteuerlich! Auf einem über weite Teile durch Seile gesicherten Gradweg mit steilen Hängen links und rechts ging es kletternderweise immer bergauf und bergab bis kurz unter den Gipfel des Falken. Ein paar Unermüdliche erklommen auch diesen noch, während die anderen eine kleine Rast auf dem Pass machten.

Über einen wunderschönen Pfad durch hüfthohen Farn und Blumen, später weglos über eine Wiese gelangten wir zur Hörmoosalpe. Nach ofenfrischem Käsekuchen und Kaffe gings die Asphaltstrasse über Hochbühl wieder Richtung Imberg-Haus. Ein Teil nahm unterwegs den Bus, der Rest gelangte über die Serpentine von morgens wieder ins Tal nach Steibis.

Es gibt auch wieder ein paar Bilder zu sehen.