Ein schönes Haus in Hemmenhofen

Das Frühjahr ist doch eine schöne Wanderzeit...

und wie man sieht, macht wandern im Frühjahr eindeutig glücklich...

...oder doch nicht???

Na - man weiß es nicht so genau!

also wissenschftlich gesehen....kann man das nicht eindeutig klären.

...also ich finde es macht eindeutig glücklich!!!

Die Klosterinsel Werder vor uns

Ein Detail am Wegesrand

Noch ein Vorteil des Frühjahrs:
Man kann sich sogar sein Veschper mit Bärlauch aufpeppen!

Andererseits gibt es aber auch viele Neider...
zum Beispiel auf das gute Veschper..

...oder schlimmer noch - auf die eigene Frau.

Aber dann wurde doch weiter gewandert ohne das etwas ernstliches passierte und zwar zur Burg Höhenklingen.

Der romantische Burghof.

Ein Detail im Burghof.

Ein Blick von der Burg in Richtung Schaffhausen.

Die wehrhaften Schweizer bedroh(t)en Stein am Rhein?

Leckereien in einer Bäckerei.

Die Schweizer lieben halt das Skurile...

Am Ende der Wanderung mußte so manche Blase verarztet werden? Nein! Nicht wirklich! Der junge Mann ist eine Wachsfigur aus einem Museum in Stein am Rhein. In dem Museumsgebäude war früher das Armenhaus der Stadt untergebracht und die Figur stellt einen dieser armen Wichte dar.

Für uns kam dann Gott sei Dank bald ein Schiff das uns wieder flußaufwärts nach Hemmenhofen brachte.