Im September führte uns Gabriele ins Appenzeller Land.

Los ging es - in der Hoffnung, dass das angekündigte bessere Wetter auch kommt - mit der Seilbahn auf den hohen Kasten.

Dort wurden wir von - natürlich eiskalten - Nebelschwaden empfangen, die sich aus dem Rheintal bergauf begaben.

Mutig und mit Regenzeug bewährt ging es zunächst über Bergpfade und dann über eine Forststrasse Richtung Resspass und weiter zum wunderschön gelegenen Forstseeli, wo wir in der urigen Grillhütte vor dem stärker werdenden Regen Schutz fanden. "Es fängt langsam wieder an, dass man auf der Wanderung einen heißen Tee dabei haben muß", so war die einhellige Meinung als es um die Getränkefrage ging.

Da Kälte und Regen langsam bei allen den Weg bein- und armaufwärts fanden hörte man nach ca. einer Stunde keine Widerworte auf ein leichsinnig daher gesagtes "oder sollen wir gleich bergab nach Brülisau zurück?"

Na ja Natursport eben!


Die Wanderung schreit nach einer Wiederholung bei gutem Wetter, damit man die überall zu ahnenden tollen Ausblicke dann auch genießen kann.

Es gibt auch wieder viele schöne Bilder aus Michael's neuer Kamera.

Vielen Dank an Gabriele für die schöne Wanderung!