Die Wanderung am 10. Juli 2005 wurde vom - wieder genesenen - Michael geleitet.

Die schlechten Wetterprognosen - wie immer - ignorierend trafen wir uns in Uhldingen zu unserer "Sommerwanderung". Es ging vorbei in Fischbach wo wir Gabriele abholten.

Nach einem kurzen Einkehrschwung zu einem schnellen Espresso starteten wir in Immenstadt (724 m) am Friedhof zur Besteigung des Immenstädter Horns.

Zunächst ging es durch das romantische Steigbachtal, bis der Weg sich bei einer alten Holzkapelle teilte und wir nun den steilen Aufstieg Richtung "Alpe" (1331 m) angingen. Der dortige Bauer meinete bezüglich des Wetters: "Jetzt haben die Wetterfrösche 3 Tage falsches Wetter genannt, da wird es heute auch noch trocken bleiben". So motiviert wollten wir dann natürlich alle auf den Gipfel des Immenstädter Horns (1.489 m).

Auf der Hälfte des Anstieges von nochmals ca. 150 Höhenmetern wurden wir dann allerdings mit ersten Regenschauern "begossen".

Leider stellte sich die Ingolstädter Hütte als unbewirtschafteter Unterstand heraus. Aber ein schönes hölzernes Gipfelkreuz versöhnte uns fast für den fehlenden Ausbick auf Alpsee, Salmaser Höhe u.s.w.

Der Abstieg wurde dann im "Schweinsgalopp" erledigt, da die Nässe immer weiter in die Kleidung kroch.

Das Ziel - die Bäckerei bei der es morgens schon den Espresso gab - wurde so in Rekordzeit erreicht. Wolfgang hat sich dann noch besonders verdient gemacht und ist weiter durch den strömenden Regen gelaufen, um unser Auto zu holen. ---- Ein verstärktes Lob!!!!!!!

Michael hat wieder ein paar Fotos gemacht.