Wanderung Juni 2014

Die Wanderung im Juni führte uns in den Bregenzer Wald. Eva hatte sich für uns die Kanisfluh-Überschreitung ausgedacht. Vom Treffpunkt Talstation Bergbahn in Mellau waren es nur ein paar Meter bis zur Bushaltestelle beim Gasthof Sonne in Mellau. Von dort ging es mit dem Bus nach Au (792 m). Über Ahornenvorsäß ging es zum netten Alpengasthof Edelweiss (1.495 m). Der erste gute Eindruck des Wirtshauses schwand allerdings, nachdem die bestellten Kuchen nicht geliefert wurden und einige somit ungestärkt weiterlaufen mussten. Über die Obere Alpe ging es dann hoch auf die Holenke (2.044 m), wo wir einen traumhaften Ausblick genießen konnten. Beim Abstieg kehrten wir auf der Wurzachalpe (1.522 m) ein, wo sich so mancher auch mit leckerem Bergkäse für daheim eindeckte. Weiter gings auf die Roßstellealpe, wo sich auch die Bergstation der Bergbahn befindet. Zu Fuß ging es dann noch in vielen steilen Serpentinen bergab bis zum Parkplatz. Eine tolle Bergtour bei angenehmen Wanderwetter.

Seite 2 von 3: Bilder 19 bis 36 von 52  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·




















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10