Wanderung Juni 2011

Am Sonntag, den 19.6.2011, wanderten - trotz nicht gerade optimaler Wettervorhersagen - sechs tapfere Wanderer von Bad Laterns (Vorarlberg) aus die 7-Alpen-Tour.

Vorbei an Aktenwald Alpe, Neugerach Alpe und Gävis Alpe ging es unterhalb von Gehrenfalben und Matona (Steinböcke am Gipfelkreuz!) zum schön renovierten Freschen Haus, wo wir unsere etwas klammen Klamotten am Ofen trocknen und uns selbst laben konnten. Zwei Wanderer blieben - planmäßig - über Nacht im Freschenhaus (die Glücklichen konnten Montag auch noch wandern!), der Rest machte sich bei nun trockenem Wetter über die Obere Saluver Alpe und Lusbühel wieder auf den Rückweg.

Auf der schönen Unteren Saluver Alpe haben wir uns mit leckerem Alpkäse versorgt und ein edler Spender gab auch noch einen Schnaps aus! Leichtfüßig und beschwingt ging es dann den Garnitzaweg runter bis Bad Laterns. Eine wunderschöne und sehr abwechslungsreiche Tour mit herrlichen Ausblicken.
Bei besserer Witterung auch durchaus verlängerbar durch den Aufstieg auf den hohen Freschen.

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 17 von 17  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


















Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 17 von 17  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10