Lecknertal im Juni 2018

Unsere Tour am 3. Juni 2018 führte uns - ein kleines aber feines Grüppchen mit vier Wanderern - bei strahlendem Sonnenschein in den Bregenzer Wald. Wir fuhren nach Hittisau und dann die Mautstrasse ins Lecknertal bis zum dortigen Wanderparkplatz. Von da ging es vorbei am Leckner See und dann auf dem mit E4 und E5 ausgezeichneten Wanderweg durch den beeindruckenden Obergelchenwangtobel. Zwischen knorrigem alten Baumbestand und Felsen aus Nagelfluh ging es hoch auf den Leiterberg. Von hier hat man eine tolle Aussicht zum Grünten und andere Allgäuer Berge.
Vom Leiterberg ging es auf einem schmalen Bergsträsschen runter zur Scheidwangalpe, wo wir uns Kaffee und Kuchen gönnten. Danach wanderten wir vorbei an diversen Alpen und an der Schwarzlache, einem kleinen Bergsee, wieder runter ins Tal zum Parkplatz.

Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 20 von 34  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·






















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1