Märzenbecher-Wanderung April 2010

Im April sind wir dann doch noch zu unserer Märzenbecher-Wanderung gekommen. Bei der Galluskapelle in Mühlheim an der Donau starteten 10 verwegene Wanderer. Zunächst ging es an einem alten Donauarm vorbei, an dem es ein Schwanennest und diverse von Bibern gefällte Bäume zu bestaunen gab. Dann ging es aufwärts das Hintelestal hinauf wo wir dann endlich die erhofften Märzenbecher-Teppiche fanden. Kurz vor unserer ersten Pause am Parkplatz Kolbingen trafen wir dann eine andere Wandergruppe. "Seid Ihr die Wandervögel vom Bodensee?" wurden wir gefragt. Unsere Gruppe wird also immer bekannter.

Wir wanderten durch Kolbingen hindurch und über die zugige Albhochfläche, die wir dann durch die Wolfensteige wieder verließen. Im Lipbach-Tal angekommen haben wir uns dann erst mal an einem Lagerfeuer gewärmt. Einige ungeduldige haben die große Pause noch zusätzlich für eine Expedition zur Ruine Walterstein genutzt.

Zurück ging es dann durch das mäandrierende Lipbach-Tal und anschließend stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen im Landgasthaus Donautal.

Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 20 von 33  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·





Leberblümchen
Leberblümchen


Märzenbecher
Märzenbecher












Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 20 von 33  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10