Jubiläumswanderung zur Märzenbecherblüte im Hintelestal...

Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums führte uns die März-Wanderung an den Ort unserer ersten „Schandtaten“.

Dreizehn historienbewusste Wanderer trafen sich also an der Galluskapelle in Mühlheim. Nach einem Gläschen Sekt – auf die nächsten 10 Jahre - wanderten wir zunächst entlang des durch emsige Biber aufgestauten Würfbaches Richtung Osten. Dann ging es vorbei an mit Märzenbecher übersäten Hängen durch’s Hintelestal zum Rastplatz bei Kolbingen. Hier wurde gevespert und Wolfgang spendierte seine selbstgemachten Pralinen – ein Gedicht!

Gestärkt trotzten wir dem eisigen Wind auf der Albhochfläche und waren anschließend froh, den schützenden Wald der Wolfensteige erreicht zu haben.

Die Grillstelle im Lipbachtal, die wir schon von früher kannten, musste einer Blockhütte weichen. Aber etwas flußabwärts konnten sich die Pyromanen unter uns dann doch noch austoben.

Weil wir so gut drauf waren ersetzten wir dann das letzte steigungslose Stück des Weges durch einen kleinen Anstieg – und wie das oft so ist wenn man sich anstrengt, wurden wir mit einem herrlichen Ausblick über das Donautal nach Mühlheim belohnt.

Weil dann immer noch keine Kaffeetrinkenszeit war erkundeten einige den Aufstieg zur Mühlheimer Höhle, während sich die andere Hälfte auf die Suche nach römischen Ausgrabungen machte.

Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 24 von 48  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


























Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10