September-Wanderung zum Muttjöchle

Am 14.09.2014 fanden sich 6 Wandervögel im Silbertal zusammen, um mit der Montafoner Kristbergbahn um 9:00 Uhr zum Kirstberg zu gelangen. Hier stimmte man sich bei einem Kaffee im Panoramagasthaus auf die vielgerühmte Wanderung ein und genoss bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein den wunderbaren Ausblick.
Durch den märchenhaften Silberwald zum Muttjöchle gelangte man in knapp 2 Stunden auf einem abwechslungsreichen Waldweg gesäumt von Heidelbeersträuchern und sattgrünen Farnen vorbei an verheißungsvollen Lichtungen. Nach der Waldgrenze schlängelte sich der Weg über den Grad zum Gipfelkreuz an noch mehr Heidelbeersträuchern, leicht violett blühenden Eriken und Felsblöcken vorbei. Es bot sich ein traumhafter Panoramablick auf die Rätikon-, Verwall- und Silvrettagebirgsgruppe sowie die Lechtaler Alpen.
Nach einer kurzen Rast unterhalb es Gipfelkreuzes begann auch schon der Abstieg. Zunächst ging es über moorige Wege weiter Richtung Sonnenkopf, um dann weiter zur Oberen- und Unteren Wasserstubenalpe entlang des Burtschabachs zu dem imposanten Wasserfall des Gretschbachs zu gelangen. Nach einer dreistündigen abwechslungsreichen Wanderung kehrte man im Gasthaus Fellimännle ein, um dann den letzten Abschnitt der landschaftlich beeindruckenden Wanderung an der wilden Litz langsam ausklingen zu lassen. Die gesamte Gehzeit betrug ca. 6 Stunden.

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 15 von 15  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10