Prodel (Oktober 2005) Wegen der guten Wettervorhersagen fuhren wir für unsere Oktober-Wanderung nochmal ins Allgäu. Los gings an der Talstation (ca. 900 m) der Hochgratbahn. Wie wir feststellen mußten, hatten auch sehr viele andere Wanderer die gleiche Idee wie wir. Fast alle gondelten oder wanderten aber zum Hochgratgipfel. Unser Ziel lag aber auf der anderen Seite des Weißachtals.

Der Einstieg war etwas schwierig, da zwei Brücken, über die wir eigentlich die Weißach queren wollten, wohl vom Hochwasser weggerissen waren. Es fand sich aber ein Stück talabwärts glücklicherweise noch eine dritte Brücke.

In Serpentinen ging es dann ständig bergauf durch herrlich gefärbten Laubwald über die Prodel-Alpe auf den Prodel (1400 m), immer wieder mit Blicken auf Steibis und Oberstaufen. Vom Prodel herrliche Aussicht auf den unter einer dicken Nebelschicht liegenden Bodensee, den Pfänder und das Säntismassiv bis hin zu den Churfirsten. Weiter ging es bei strahlend blauem Himmel und gleißendem Sonnenschein auf einem Gratweg bis auf den Denneberg (1427 m), dort Blick auf den Alpsee mit der Ortschaft Bühl, sowie auf den Sendemast auf dem Grünten bei Sonthofen.

Abstieg durch den Denneberger Wald ins Weißachtal und zurück zur Talstation der Hochgratbahn.

Es gibt auch wieder ein paar Bilder zu sehen.