Wanderung am Prodel im Oktober 2016

Unsere Wanderung im Oktober führte uns ins Allgäu nach Steibis. Wir starteten am Golfplatz nahe der Talstation der Imbergbahn. Von dort ging es erst ein Stück Richtung Hochgratbahn, vorbei am Berggasthof Hirsch, dann hinab zur Weißach und über den Tarzansteg auf die andere Bachseite. Ein steiler Pfad führte uns dann hoch zur Prodelalpe. Auf einem aussichtsreichen Gratweg ging es weiter sanft auf und ab bis auf den Prodel und zum Denneberg. Über schmale steile Serpentinen ging es wieder bergab zur Mittelbergalpe und zur Sonnhaldenalpe, wo wir einkehrten. Ein schöner Talweg brachte uns wieder zum Tarzansteg und hoch Richtung Gasthof Hirsch. Wir gönnten uns dann aber ein weiteres Mal den Abstieg ins Weißachtal zu den beeindruckenden Buchenegger Wasserfällen, bevor wir dann endgültig nochmals hoch wanderten zu unseren Autos.

Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 15 von 22  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1