Wanderung März 2017

Für die März-Wanderung hat sich Joachim eine erlebnisreiche Runde bei Ravensburg ausgedacht.
12 Wanderfreudige trafen sich an dem Parkplatz in der Nähe des Gasthofs Hirscheck zwischen Ravensburg und Fenken. Von dort ging es vorbei am Wildgehege zum beeindruckenden Barbarossastein, dem ehemaligen Standort der Haslachburg, wo uns Joachim einen kleinen geschichtlichen Überblick hierzu verschaffte. Weiter ging es zum Naturdenkmal Zundelbacher Linde, ein wunderschöner, aussichtsreicher Ort zum Rasten.
Ein paar Mädels aus der Wanderrunde ließen es sich nicht nehmen, sich in der nahegelegenen gemütlichen Hütte „Zum Lindele“ mit Kaffee und leckerem Obstler zu versorgen.
Weiter ging es vorbei am Rößlerweiher und dann hoch auf den Butzenberg. Wegen des traumhaften Sonnenwetters konnten wir hier vor dem Naturfreundehaus unsere Mittagspause und so manche Leckerei genießen. Zurück ging es wieder vorbei am Rößlerweiher und dem interessanten Kanalsystem oberhalb von Weingarten zurück zum Parkplatz.
Eine tolle Tour, vielen Dank an Joachim!

Seite 2 von 2: Bilder 16 bis 30 von 30  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1