Rielasingen (September 2006) Unsere September-Wanderung ging los am Parkplatz des Talwiesensportplatzes in Rielasingen. Durch den Ortsteil Arlen und dann über freies Feld ging es bis an den Rand des Chroobach-Bergs und dann hoch auf den Herrentisch. Von diesem Rastplatz hat man eine wunderbare Aussicht über den ganzen Hegau. Laut Wanderführer kann man bei klarem Wetter bis in den Schwarzwald sehen. Dafür war es aber heute etwas zu dunstig.

Die Schweizer Grenze querend ging es dann auf einem schönen Waldpfad immer an der Kante entlang Richtung Westen und später hinab nach Ramsen. Vorbei an hübschen Fachwerkhäusern mit prächtigem Blumenschmuck wanderten wir weiter zu einem kleinen Wäldchen (Ramser Schüppel) und vorbei an dem Weiler Hofenacker. Direkt am Grenzübertritt von der Schweiz nach Deutschland gingen wir links hoch und über einen schönen Pfad hinauf auf den Rosenegger Berg. Von hier genossen wir nochmals die tolle Aussicht bis hin zum Bodensee und liefen dann wieder hinunter nach Rielasingen zu unseren Autos.

Hier gibts wieder was zu gucken !