Säntis 2012

Am 12. August 2012 machten wir unseren lang gehegten Plan einer Säntisbesteigung wahr.

Wir starteten unsere Wanderung auf der Schwägalp. Zur Bewältigung der 1200 Höhenmeter waren dreieinhalb Stunden avisiert, die wir auch brauchten. Als Rast- und Futterstellen bot sich auf halber Höhe das Berghaus Tirwies an. Hier pausierten wir, genossen die herrliche Aussicht und machten uns Gedanken zu Aufstiegsvarianten für eventuelle weitere Wanderungen im Alpstein-Massiv.

Auf dem Gipfel angekommen und gut gegessen, verwarfen wir dann doch die Planung bis zur "sagenhaften Stütze 2" abzusteigen. Stattdessen genossen alle die Segnungen der modernen Technik und unternahmen die komplette Talfahrt mit der Seilbahn zurück zur Schwägalp.

Danke an Eva unsere Wanderleiterin, und Irmentraud und Roland, denen wir die tollen Bilder verdanken.

Seite 2 von 3: Bilder 17 bis 32 von 35  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10