"Entlang der Sauschwänzlebahn" im April 2013

Am Sonntag den 14. April begrüßten wir den Frühling mit einer sommerlichen Wanderung entlang der Trasse der Sauschwänzlebahn.

Wir starteten bei der der Kirche in Grimmelshofen im Wutachtal, durchwanderten auf dem Eisenbahnlehrpfad Fützen und genossen die super Aussicht auf die verschlungene Bahnstrecke von einer Wiese oberhalb von Epfenhofen.

Belohnt wurden wir für die ca. 200 Höhenmeter mit einem langen Aufenthalt am Bahnhof der Museumsbahn in Zollhaus. Neben der leckeren Bratwurst (Irmentraud fragen) gab es auch ein kleines sehenswertes Museum mit alten Ausstellungsstücken zum Thema „Eisenbahn“

Gestärkt wanderten wir über die Ottilienhöhe und den Bühl auf dem Eisenbahner Wanderweg zum Parkplatz „Wutachflühe“. Ab hier änderte sich der Charakter der Wanderung vollständig. Ging es vorher durch eine sonnendurchflutete offene Landschaft, so wanderten wir die letzten 5 km entlang des Steilhangs der Wutachschlucht zurück nach Grimmelshofen.

Gekrönt wurde der Tag von dem anschließenden Restaurantbesuch in der Bibermühle in Tengen.

Seite 5 von 5: Bilder 65 bis 71 von 71  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·









Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10