Wanderung im Oktober 2013

Unsere Oktober-Tour führte uns bei strahlendem Sonnenschein und allerbester Fernsicht auf die schneebedeckten Berge vom Kurhaus in Scheidegg über Unterschwenden, vorbei am „skywalk allgäu“ durch Oberschwenden nach Möggers. Von hier ging es bergab vorbei an der St. Ulrichs-Kapelle, danach rechts haltend Richtung Bromatsreute. Durch urigen Wald liefen wir Richtung Ellersreute, bogen kurz davor jedoch rechts ab zum Schirpfentobel. Hier ging es steil runter zum Katzensteg über den Kesselbach, der auch die Grenze zwischen Deutschland und Österreich darstellt. Auf der anderen Seite wanderten wir wieder hoch nach Hirschbergsau, kurz darauf nochmals runter zum Kesselbach und hoch nach Scheffau. Nachdem wir es uns hier auf der Terrasse einer netten Wirtschaft gemütlich gemacht hatten teilte uns die Wirtin mit, dass sie eigentlich schon geschlossen hat und uns nicht mehr bewirten könne. In Abänderung der geplanten Route liefen wir kaffedurstig nach Haslach und weiter nach Hagspiel wo wir im Gasthaus Hirschen mit Kaffee, köstlichem Schmandkuchen und anderen Leckereien verwöhnt wurden. Die letzten paar Kilometer über Häuslings und Forst zum Kurhaus Scheidegg liefen danach wie geschmiert! Möge der Oktober weiterhin so „golden“ sein wie heute!

Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 16 von 19  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10