Die August-Wanderung ging von "Badesee zu Badesee!"

Wohl wissend um die große Hitze, die uns im "Traumsommer" erwarten würde, habe ich eine Wanderung ausschließlich durch Wälder mit zwei Boxenstops am Schlüchtsee und am Schluchsee geplant.

Wir starteten am Schlüchtsee bei angenehmen kühlen Morgentemperaturen, streiften das Mellnatal, bevor wir uns westlich in ein Seitental bergauf stemmten. Schon bald zeigte sich das Schicksal in Form von Wegen, die zwar auf der Karte eingezeichnet, in der Realität aber nicht vorhanden waren. Nach einigen Irrwegen, die nur durch Einsatz unseres "Spezialscouts" Wolfgang auf zwei Stunden begrenzt wurden, waren wir dann endlich am ersten "Badeplatz", dem Schluchsee angelangt.

Zum Baden waren dann die meisten schon zu müde, so dass man sich bis auf eine Ausnahme mit einer "Siesta im Schatten" begnügt hat.

Zurück ging's dann von der Staumauer vorbei am Strandbad direkt zurück zum Schlüchtsee, leider ohne den geplanten Boxenstop in der Rothaus-Brauerei.

Am Ausgangspunkt angekommen überkam uns dann doch die Badelaune und alle sprangen noch kurz in das kühle Nass. Anschließend freuten wir uns auf eine Heimfahrt in Wolfgangs klimanlanlagen-gekühltem Auto.

... so wurde aus einem geplanten "Spaziergang mit Bad" dann doch eine stramme Sechs-Stundenwanderung...

Diesmal gibt es wieder einige Bilder und auch eine Karte.

Michael