Tobel im Deggenhauser Tal (November 2006) Die Wanderung im November wurde ganz super von Beate geführt!

Wider Erwarten war das Wetter beim Start in Limpach gar nicht so schlecht wie angekündigt. Trotz Warnungen des örtlichen Pfarrers ob der glitschigen Wege wagten wir uns erst über herbstliche Felder und dann über abenteuerliche Leitern und Stege hinab in den Kohltobel. Im Tobel dem Bachlauf folgend gings weiter in den Benistobel und später durch den Jonistobel. Leider hats uns dann doch noch - mit heftigem Hagel, Regen und sturmartigem Wind - "eiskalt erwischt".
Im Bogen gings dann ziemlich durchnäßt wieder zurück nach Limpach, wo zu unserem Erstaunen auf dem örtlichen Sportplatz tatsächlich ein Fußballturnier stattfand. Die Spieler, trotz eisiger Temperaturen in kurzen Hosen, sahen allerdings eher nach Schlammschlacht als nach Fußballspiel aus!
Zum Aufwärmen und mangels Veschperpause ausgehungert gings dann in den "Mohren" in Limpach, wo schon ein schönes Kaminfeuer brannte und wir lecker verköstigt wurden.



Ein paar Bilder gibts auch wieder!