Wanderung bei den Uracher Wasserfällen im April 2016

Unsere April-Tour hatte den Bad Uracher Wasserfallsteig als Grundlage. Der Wasserfallsteig ist als schönster Wanderweg Deutschlands 2016 nominiert. Diesen haben wir um eine Runde auf der Albhochfläche erweitert, sodass wir eine Gesamtlänge von ca. 18 km hatten. Das reichte gut aus, denn es gab sehr viel zu sehen unterwegs.

Treffpunkt war der Wanderparkplatz Wasserfall in Bad Urach. Von dort liefen wir über den sehenswerten Uracher Wasserfall hinauf auf die Hochfläche der Alb. Entlang des Albtraufs ging es weiter bis zum Fohlenhof des Landesgestüts Marbach. Dort konnten wir den edlen Nachwuchs der Landeszuchtpferde bewundern. Nach der Mittagspause in der Gestütsgaststätte ging es weiter zum Aussichtsturm "Hohe Warte", von wo aus man bei guter Sicht den Fernsehturm Stuttgart und den Schwarzwald sehen kann.
Vom Turm aus wanderten wir vorbei an den beeindruckenden Uracher Höllenlöchern über den Gelben Fels immer am Albtrauf entlang zum Abstieg über den spektakulären Gütersteiner Wasserfall. Dann durch die blühenden Obstwiesen zum Parkplatz zurück. Eine ganz tolle Tour hat Susanne da für uns rausgesucht - vielen Dank!
Hier ein kleiner Einblick in einen Teil unserer Wanderung

Seite 3 von 3: Bilder 41 bis 60 von 60  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·






















Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1