Logo Wandervögel Bodensee

Willkommen auf der Homepage der Wandervögel vom Bodensee!

Wir sind eine Gruppe wanderbegeisterter Leute im besten Alter, die gern das Erkunden neuer Wanderreviere mit dem Kennenlernen netter Menschen verbinden.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen. Unsere Ziele liegen sowohl im Bodensee-Umfeld als auch im Südschwarzwald, Allgäu, Donautal ...

Wie jede Wandergruppe leben auch wir davon, dass "jeder mal was vorschlägt" und eine Wanderung leitet.
Die Wanderstrecken und -zeiten legt der/die jeweilige Wanderleiter(in) fest. Sie liegen in der Regel zwischen vier und sechs Stunden.

Generell sind wir auch bei schlechtem (?) Wetter unterwegs und haben meist ein "Veschper" dabei. Der ein oder andere Wanderer kehrt aber nach der Tour gerne auch noch mal irgendwo ein.

Ein neuer Wandervogel schrieb:

...Bis auf die Folgen (einige Blasen am Fuß, bedingt durch die neuen Wanderschuhe und einen kleinen Muskelkater am nächsten Morgen) hat mir die Wanderung sehr gut gefallen.
Besonders die einzelnen "Wandervögel" finde ich sympathisch und gesellig. Es ist schön mit Euch durch die Natur zu stapfen und sich zu unterhalten...

...so genug der Theorie! Wer künftig per Mail über Termin und Ziel für unsere nächste Wanderung auf dem Laufenden gehalten werden möchte , der schicke uns einfach eine Mail an die Adresse . Wir nehmen Dich dann gerne in unseren Verteiler auf. Ansonsten gibt es Infos zur nächsten Tour jeweils ein paar Tage vorher hier auf der Website.

PS: Wir wandern alle auf eigenes Risiko. Da wir kein Verein oder Veranstalter sind, ist jede Haftung ausgeschlossen.