Wandervögel Mai 2007

Wir starteten am Parkplatz am Ilmensee.
Gleich zu Anfang zum Warm werden gab es eine Steigung über den Berg nach Pfrungen.
Nachdem wir Pfrungen durchquert hatten liefen wir durch das liebliche Ried nach Wilhelmsdorf, weiter am Lengenweiler See wo die Seerosen und die Schwertlilien in voller Blüte standen. Der See wurde auch gerne zu einem kleinen Zwischenimbiß benutzt da wir doch recht zügig unterwegs waren. Es ging weiter zur ehemaligen Rinkenburg. Auf dem Hochplateau der ehemaligen Burg nahmen wir unsere Mittagsrast ein.
nach dem verdienten Päuschen machten wir uns unter Zuhilfenahme aller verfügbaren Wanderführer und Karten auf die Suche nach den Überresten der Rinkenburg.
Nichts, aber auch gar nichts.
Weder ein Schild noch ein Stein war zu finden.
Nach Beendigung unserer Suche ging es in Serpentinen steil bergab Richtung Lengenweiler See, wo wir uns eine kleine Erfrischung gönnten.
weiter ging es wieder nach Wilhelmsdorf über Höhenreute, Birkhof nach Ilmensee.
Ein Teil der Gruppe beendete die Wanderung standesgemäß beim "Hackelschorsch" beim Wurstsalat und Bier.


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10