September-Wanderung 2011 Wanderung durchs Wolfstal

Wir starteten am Wanderparkplatz "Wolfstal" im Tal der Großen Lauter bei Obermarchtal am Rand der schwäbischen Alb. Gleich ging es mit einem kleinen Aufstieg zur Sache, der sich aber wegen der interessanten Besichtigung der Bärenhöhle voll gelohnt hat. Weiter ging es durch das Wolfstal - einem für die Alb typischen Trockental - hinauf auf die Albhochfläche bei Erbstetten. Froh waren wir, als wir im Wald bei der Ruine Wartstein der glühenden Hitze wieder entkommen waren.

Nach einer kurzen Badepause in den Auen der Großen Lauter wanderten wir weiter nach Anhausen, wo es dann Kaffee und Kuchen gab. Gestärkt konnten wir den Rückweg entlang der Großen Lauter angehen. In der Lautermühle gab es dann nochmal ein Vesper, bevor wir uns vor einem heftigen Gewitter in unsere Autos flüchteten und wieder zurück zum Bodensee fuhren.

Ein schöner Wandertag! Herzlichen Dank an Irmentraud.

Seite 3 von 3: Bilder 33 bis 44 von 44  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·














Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10